Emma – eine ganz Zarte

Details

Name
Emma
Alter
1
Geschlecht
female
Rasse
Mischling
Geburtsland
Spanien
Papiere/Gesundheit
EU- Heimtierausweis
Name Tierheim
Tierschutzverein Lemuria e.V.
Anschrift Tierheim
Tierschutzverein Lemuria e.V.
Unterdorf 6
35466 Rabenau
Telefon
+491791215183
E-Mail
Info@tierschutz-lemuria.de

Emma's Vorgeschichte

Noch auf Mallorca

Geb. ca. 06/2025
Zzt. ca. 30 cm

Man sagt nicht umsonst, „der Mensch ist das größte Raubtier“

Emma und ihre 6 Geschwister holten wir aus der örtlichen Tötungsstation. Irgendein verantwortungsloser „Mensch“ hatte die 7 Hundebabies in die Hundeklappe – der Eintritt in ein trauriges Leben – gesperrt und somit lieblos entsorgt.

Zum Glück haben wir einen sehr guten Draht zu den beiden Perreros und wurden kurze Zeit später informiert.

Leider mussten die 7 Geschwister die erste Nacht eng zusammengepfercht überstehen, bis sie dann von uns durch den Anruf abgeholt werden konnten.

Unsere zarte Emma ist eine der beiden Hündinnen aus dem Wurf. Während ihre Geschwister neugierig und voller Tatendrang die Welt erkunden, ist Emma eher die vorsichtige Beobachterin. Sie schaut sich Situationen gern erst einmal in Ruhe an, bevor sie sich öffnet. Doch wenn man ihr ein bisschen Zeit und Sicherheit schenkt, taut sie auf – und dann zeigt sie eine ganz liebe, verschmuste Seite.

Emma ist welpentypisch verspielt, freundlich und bestens sozialisiert. Sie lebt nun mit ihren Geschwistern im Tierheim, versteht die Hundesprache wunderbar und kommt auch mit den großen Kumpels gut klar. Beim Tierarzt war sie vorbildlich, beim Spaziergang läuft sie schon erstaunlich ordentlich an der Leine, wenn man sie in ihrem Tempo lässt.

Wir wünschen uns für Emma ein ruhiges, liebevolles Zuhause, in dem sie Schritt für Schritt Vertrauen aufbauen darf. Ein souveräner Ersthund könnte ihr eine große Hilfe sein. Emma wird sich bei den richtigen Menschen zu einer treuen Begleiterin entwickeln, die mit sanfter Art Herzen erobert.

Helfen Sie unseren tollen Geschwistern, dass der Start in ein besseres, liebevolles Leben nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Emma ist geimpft, gechipt, auf Leishmaniose getestet und besitzt einen EU-Heimtierausweis.