Melany – braucht Geduld und liebe Worte
Details
- Name
- Melany
- Alter
- 1
- Geschlecht
- female
- Rasse
- Mischling / kastriert
- Geburtsland
- Slowakei
- Papiere/Gesundheit
- EU- Heimtierausweis
- Name Tierheim
- Tierschutzverein Lemuria e.V.
- Anschrift Tierheim
- Tierschutzverein Lemuria e.V.
Unterdorf 6
35466 Rabenau
- Telefon
- +491791215183
- info@tierschutz-lemuria.de
Melany's Vorgeschichte
Noch im Tierheim in der Slowakei
Geb. ca. 06/2024
Ca. 38 cm
Unsere Melany wurde ca. im Juni 2024 geboren und ist eine weitere junge und einsame Seele aus der Romasiedlung in der Nähe unseres Partnertierheim in der Slowakei, die von dort gerettet werden konnte. Melany brauchte ein paar Tage um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich an das Leben im Tierheim zu gewöhnen.
Mittlerweile hat sie sich gut mit der neuen Situation angefreundet und ist dankbar nicht mehr mit hungrigem Magen einschlafen zu müssen.
Ihre vertrauten Menschen erkennt Melany schon von weiteren und freut sich sehr, wenn sie einen Halt an oder in ihrem Gehege machen. Sie lässt sich wahnsinnig gerne streicheln und kuschelt sich gerne bei ihren Menschen ein. Sie ist eine echte Schmusemaus.
Neuen Menschen kann sie im ersten Moment ein wenig schüchtern gegenüber reagieren. Mit ein wenig Geduld, lieben Worten und dem ein oder anderen Leckerchen wird das Eis aber schnell gebrochen sein und Melany hat neue Freunde fürs Leben gefunden.
Unsere junge Hundedame hat ein sehr freundliches und fröhliches Wesen, was sich sehr nach menschlicher Nähe sehnt. Sie ist neugierig und möchte gerne noch viel von der Welt kennenlernen.
Spaziergänge machen ihr sehr viel Freude. Das Laufen an der Leine wird im Tierheim trainiert, sollte aber auch im neuen Zuhause noch weiter verfeinert werden.
Melany lebt gemeinsam mit einem kleinen, gemischten Rudel in einem Gehege und kommt dort mit alles sehr gut klar.
Da sie auf Grund ihres jungen Alters auch noch ein wenig verspielt ist, freut sie sich immer einen Spielkameraden direkt greifbar zu haben.
Sie ist ein sehr lernwilliges Hundemädchen was sich freut, auch in ihrem neuen Zuhause noch viel beigebracht zu bekommen.
Kinder hat sie auch bereits kennenlernen können und fand sie super. Gerade beim Spielen hatten sie zusammen sehr viel Spaß.
Wir suchen für unser Hundemädchen ein liebevolles Zuhause, in dem sie als vollwertiges Familienmitglied einziehen und leben darf.
Melany kommt gechippt, geimpft, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.